Corona-Nachrichten 21. März 2021

Teilweise Umstellung auf Distanzunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bei dem in Wuppertal rasant steigenden Inzidenzwert hat der Krisenstab der Stadt erreicht, den Präsenzunterricht bis zum 26. März 2021, dem letzten Schultag vor den Osterferien, auszusetzen und so schnell wie möglich den Wechsel zum Home-Schooling zu vollziehen.

• Die Abschlussklassen werden weiterhin nach Plan unterrichtet. (Schnelltests sind mittlerweile eingetroffen!)
  • Den Schülerinnen und Schülern wird am Montag noch Gelegenheit gegeben, für den Distanzunterricht notwendige Unterlagen und Materialien in der Schule abzuholen.

Ab Montag, 22.03.2021, wird auf jeden Fall eine Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 angeboten, die nicht zuhause betreut werden können bzw. die beim Distanzlernen im häuslichen Umfeld ohne Betreuung Probleme bekämen, um die Erledigung ihrer Aufgaben in der Schule unter Aufsicht zu ermöglichen.

Eine entsprechende Anmeldung finden Sie hier.

Alle Eltern sind jedoch aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu behalten, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Sobald es weitere Informationen geben wird, werden diese zeitnah weitergegeben.

Ich wünsche Ihnen in diesen Zeiten genug Energie und „bleiben Sie gesund!“

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Steffens