Die Hausaufgabenbetreuung an der St. Laurentius-Schule

Seit 1999 gibt es bereits eine Hausaufgabenbetreuung an unserer Schule. Sie ist von montags bis donnerstags in der Zeit von 12.30-15.15 Uhr für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 geöffnet. Träger dieses Angebotes ist die Caritas.

Dort erhalten die Kinder nicht nur Unterstützung bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben und beim Lernen. Nach getaner Arbeit können sie noch mit ihren Mitschülern spielen. In dem Raum der Hausaufgabenbetreuung im Erdgeschoss unserer Schule gibt es viele Gesellschaftsspiele und spannende Kinder-und Jugendbücher. Bei schönem Wetter besteht auch selbstverständlich immer die Möglichkeit unter Aufsicht der Betreuer auf dem Schulhof Fußball oder Basketball zu spielen.

Brauchst du Unterstützung bei den Hausaufgaben? Für dieses Schuljahr gibt es noch freie Plätze.