Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Am 21.05.2022 fand das Sommerfest an unserer Schule statt, das unter dem Motto „Gesunde und nachhaltige Schule“ stand. Bei bestem Wetter konnten die Besucher auf unserem Schulhof viele gesunde Speisen, wie z. B. Falafel mit frischem Salat oder leckere Gemüsequiches verzehren. Für Erfrischung sorgten selbstgemachte Waldmeisterbowle oder mit Früchten und Kräutern angereichtertes Wasser. Außerdem konnten Sportarten, wie Yoga, Spinning und Parcour ausprobiert werden. Zudem wurden die Besucher angeregt, Geschicklichkeitsübungen auszuprobieren. Im Hinblick auf das Thema „Nachhaltigkeit“ wurde ein Upcycling – Projekt umgesetzt. Die Besucher hatten die Möglichkeit, aus Dosen wunderschöne Windlichter herzustellen. Bei dieser Aufzählung handelt es sich nur um einen kleinen Ausschnitt unserer Angebote und Programmpunkte an diesem Tag.

Mit dem Erlös des Sommerfests soll das mit uns kooperierende Kinderhaus in Kinshasa (Kongo, Afrika) unterstützt werden. Bei dem Sommerfest selbst konnten wir bereits einen Scheck an einen Vertreter des Projekts übergeben. Ermöglicht wurde die Spende durch den Verkauf von selbsthergestellten Produkten (Adventsboxen) in der Vorweihnachtszeit 2021.

Nach einer langen Zeit ohne größere Schulveranstaltungen, aufgrund der Corona-Pandemie, merkte man allen Beteiligten die Freude an, die Schulgemeinschaft auch außerhalb des Klassenzimmers zu erleben.